Sportabzeichen beim TSV: Eine Erfolgsstory

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
- Seit vielen Jahren wird im TSV Neustadt erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. - Der TSV Neustadt unterstützt bei der Abnahme von Sportabzeichen auch Nicht-Vereinsmitglieder, indem er auch für diese die Gebühren übernimmt (seit 2013). - Das Sportabzeichen in seiner Vielfältigkeit ist wichtig, um im Menschen, insbesondere den jungen, das Interesse am Sport zu wecken und zu festigen. - Zahlreiche Sonderveranstaltungen für unsere Kooperationspartner Stadt und verschiedene Schulen sorgen dafür, dass in Spitzenjahren bis zu 600 Sportabzeichen abgenommen wurden. - Das Sportabzeichen wird auch für behinderte Menschen abgenommen werden. - Auf unsere Abnahmeergebnisse sind wir stolz, weil wir damit seit Jahren einen Spitzenplatz unter den Vereinen der Region Hannover einnehmen. - Für Teilnehmer mit runden Wiederholungen (ab 10x und weiter in 5er Schritten) und für die jüngsten Teilnehmer wird eine besondere Ehrung durchgeführt.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TSV Neustadt