Sportabzeichen in Bermatingen bewegt

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
In 2017 konnten wir 50 Erwachsenen sowie 141 Kindern u. Jugendlichen (davon 115 Grundschülern der Grundschule Bermatingen über die Kooperation Schule-Verein) das Sportabzeichen überreichen. Weiterhin erhielten 11 Familien ihre Sportabzeichen-Familienurkunde. Bermatingen stellte mit den 50 Erwachsenenabzeichen damit knapp 1/8 der beteiligten Vereine im Sportkreis Bodensee. Die Grundschule konnte sich im Schulwettbewerb Württemberg in ihrer Kategorie über den 4. Platz freuen. Ansporn für das SpAz-Prüferteam, auch in 2018 das Sportabzeichen weiter in der Gesellschaft zu etablieren und ab Anfang Mai mit viel Engagement und Spaß die Sportabzeichen-Interessierten zu begleiten und zu ihren persönlichen Sportabzeichen zu führen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Turnverein Bermatingen 1957 e.V.