Sportabzeichen in der Grundschule 2019

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Schon bereits zum sechsten Mal in Folge nahm die Grundschule Pressig erfolgreich am Deutschen Sportabzeichen teil. Alle 7 Klassen haben mit großer Begeisterung verschiedene Disziplinen absolviert, um ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erlangen. Für viele Schüler waren ihre Erfolge aus dem Vorjahr Ansporn, diese zu wiederholen oder gar zu überbieten. Große Anerkennung verdient in diesem Schuljahr, dass viele Schüler, auch mit Migrationshintergrund, aus den Jahrgangsstufen 3/4 ein Schwimmabzeichen ablegen konnten. Somit verbesserten sich natürlich auch ihre Leistungen bezüglich des Deutschen Sportabzeichens. Die Lehrer und Schüler der Grundschule Pressig sind stolz auf die 70 % hart erkämpfter Sportabzeichen und freuen sich schon auf das nächste Jahr voll sportlicher Erfolge.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Grundschule Pressig