Sportabzeichen für alle trotz Corona

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wie allen Vereinen hat uns die Pandemie schwer getroffen. Kein Training, keine Wettkämpfe, kein vereinsinterner KiLa- Wettkampf... Doch so schnell lassen wir uns bei der Mosella nicht unterkriegen. Am Wochenende vor den Herbstferien hat unsere Leichtathletikabteilung Vereinsmeisterschaften unter strengen Corona-Maßnahmen durchgeführt. Dabei gingen 35 AthletInnen zwischen 6 und 32 Jahren an den Start. Nach den Kriterien des Sportabzeichens haben unsere drei Prüfer allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Werte für das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Für die elf Vereinsmeister gab es zudem Pokale. Alle gingen am Ende des Tages mit einem Lächeln und mindestens einer Urkunde nach Hause. Neben diesem großen Event haben alle die Chance bei uns ganzjährig das Sportabzeichen abzulegen. Individuelle Termine werden schnell gefunden. In den letzten Jahren kommen vermehrt SportlerInnen, um das Sportabzeichen für die Aufnahme bei Polizei und Unis abzulegen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TuS Mosella Schweich e.V.