Sportabzeichen Grundschule Pressig

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Seit mehreren Jahren nimmt unsere Grundschule in allen Jahrgangsstufen das Deutsche Sportabzeichen ab. Oft ist die Ausdauerleistung ein Problem. Daher beschlossen wir im Schuljahr 2017/2018 das Deutsche Sportabzeichen mit dem Projekt "Lauf dich fit" (Bayerischer Leichtathletikverband) und einem Schulfest zu verbinden. Das gesamte Schuljahr trainierten die Schüler ihre Ausdauerleistung und versuchten 15 Minuten oder 30 Minuten ausdauernd und durchgehend zu joggen. Bei vielen Schülern konnten wir damit die Freude am Laufen wecken. Als Höhepunkt veranstalteten wir ein Schulfest. Die Kinder liefen mit viel Begeisterung 15/30 Minuten um das Schulgebäude. Dabei hatten wir enorme 80% der Schüler, die durchhielten. Zwischen den Läufen konnten die Kinder an verschiedenen sportlichen Stationen ihr Können zeigen und einzelne Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen ablegen oder im Sportunterricht bereits abgelegte Werte verbessern. Die Schüler waren mit viel sportlichen Ehrgeiz bei der Sache.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Grundschule Pressig