Sportabzeichen-Kooperation mit dem VfL-Goldstein

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
In Kooperation mit dem VfL-Goldstein werden gemeinsame Prüfungstermine angeboten. Der VfL-Goldstein unterstützt die Schule normaler Weise bei schulischen Veranstaltungen wie z.B. den Bundesjugendspielen. Dies war in diesem Jahr pandemiebedingt nicht möglich. So haben Mitarbeiter des Sportabzeichenteams des VfL-Goldstein individuelle Klassenbesuche auf dem Sportplatz unterstützt, um dort in kleinen Gruppen, das Sportabzeichen abzunehmen. Spaß an Bewegung stand in diesem Jahr klar im Vordergrund. Sportliche Leistungen rückten etwas in den Hintergrund, da gerade Kinder mit wenigen Bewegungsanreizen aus der häuslichen Umgebung, motiviert werden sollten, an den Angeboten teilzunehmen. Es konnten 50 Schülerinnen und Schüler an den Angeboten teilnehmen. Etwa die Hälfte konnte das Sportabzeichen ablegen, ein toller Erfolg.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Goldsteinschule