Sportabzeichen Mittelschule Pressig

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die Mittelschule Pressig nimmt seit einigen Jahren das Deutsche Sportabzeichen, vor allem in den Klassen 5/6, ab. Dabei scheiterte es in den letzten Jahren bei vielen Schülern an der Ausdauerleistung. Deshalb trainierten wir im Schuljahr 2017/2018 ausdauernd 35 Minuten zu laufen. Der Höhepunkt war die Abnahme des Zeitlaufes um die Schule im Rahmen eines Schulfestes. Die Kinder starteten in verschiedenen Blöcken und waren mit viel Motivation bei der Sache. Danach konnten die Kinder weitere Leistungen vom Deutschen Sportabzeichen ablegen oder ihr Können bei Tanz - Kursen, Functional Fitness oder Qui Gong beweisen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Mittelschule Pressig