Sportabzeichen unter Corona-Bedingungen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die Abnahmen für das Sportabzeichen 2020 standen unter keinem guten Stern. Neben der sehr starken Beeinträchtigung durch Corona wurde unsere Sporthalle, wo viele sportliche Aktivitäten stattfanden, umgebaut und konnte somit nicht genutzt werden. Grundsätzlich bestand der Gedanke, dass Sportabzeichen 2020 ausfallen zu lassen. Hinzu kam, dass durch die Corona-Restriktionen die Abnahmen nur einzeln stattfinden konnten. Aufgrund einer sehr innovativen Leistung können nun doch die Abnahmen stattfinden. Hier bedarf es einer guten Planung und eines unglaublich hohen ehrenamtlichen Einsatzes außerhalb der Schulzeit. Jeweils vor und nach dem Unterricht kamen/blieben die Schüler für diese Abnahmen in der Schule. An dieser Stelle einen großen Dank für die Elternunterstützung. An mehreren Plätzen (Schulhof, Spielwiese, etc.) fanden diese Abnahmen statt, die sehr innovativ für die Sportabzeichen-Abnahmen vorbereitet werden mussten. Ein ganz großer Dank an die ehrenamtlichen Helfer.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Grundschule Waldschule