Sportabzeichen - wir sind dabei

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Bei uns im ASV schreiben wir das Sportabzeichen groß. Von den aktiven Mitgliedern des Vereins machen fast alle das Sportabzeichen. Die Jüngsten sind bei uns dabei 6 Jahre alt, aber auch nach oben geht es weiter. In diesem Jahr ist unsere älteste Teilnehmerin 77 Jahre alt. Für die ganz kleinen mit 4 oder 5 Jahren bieten wir das sogenannte Mini-Sportabzeichen an, dass wir als Verein verleihen. Das orientiert sich von den Leistungen am Sportabzeichen, aber eben angepasst an die ganz Kleinen. Auch Inklusionssportler machen bei uns selbstverständlich das Sportabzeichen. Besonders gut entwickelt hat sich der Familienwettbewerb im Verein. Dabei sprechen wir die Eltern von Kindern an, die bei uns trainieren und motivieren diese zum Sportabzeichen. Für die Kinder ist es immer ein toller Anreiz, wenn Vater oder Mutter ebenfalls versuchen, das Sportabzeichen abzulegen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
ASV Berlin - Leichtathletik