Sportabzeichenaktionstag der Hölterschule

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
von: 
Ursula Faderl-Tielmann
vom: 
21.12.17
Der Sportabzeichenaktionstag hat an unserer Schule inzwischen Tradition. In diesem Jahr fand er am 13.10.2017 bei schönstem Wetter in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr statt. Während am Vormittag unsere ersten und zweiten Klassen das Sportabzeichen ablegen konnten, richtete sich am Nachmittag die Veranstaltung an die Dritt- und Viertklässler, sowie Eltern, Gäste und ehemalige Schülerinnen und Schüler. Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr durch den Sportleistungskurs eines angrenzenden Gymnasiums. Der Förderverein unserer Schule sorgte für das leibliche Wohl durch einen Getränkestand und eine Obstbar. Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene den begehrten Fitnessorden erlangen. Als anerkannte "Bewegunsfreudige Schule" wollen wir auch in Zukunft an unserer Aktion festhalten und sie weiterhin ausbauen. Dabei arbeiten wir auch mit dem Mülheimer Sportbund zusammen mit dem Ziel, die Gesamtzahl der Sportabzeichen in unserer Stadt weiterhin zu steigern und Groß und Klein in Bewegung zu bringen.