Sportabzeichentag

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
In diesem Jahr fand an unserer Schule ein Sportabzeichentag gemeinsam in der Kooperation mit dem VfR Büttgen statt. Dabei sollten möglichst viele Schülerinnen und Schüler der Schule ihr Sportabzeichen erlangen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Verein konnten wir an einem Tag alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 in den Kategorien Kraft, Schnelligkeit und Koorination prüfen. Der Bereich Ausdauer wird durch die Sportlehrerinnen und Sportlehrer im Sportunterricht abgeprüft. Um auch etwas für die Gemeinschaft der Klassen anzubieten, wurden zusätzlich zum Sportabzeichen noch Staffelspiele, eine Gemeinschaftsaufgabe sowie die Spiele Fußball und Floorball angeboten.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Städtische Gesamtschule Kaarst-Büttgen