Sportabzeichentag für Senioren - TSV Markelsheim

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Da wir festgestellt haben, dass sehr viele ältere Personen sich nicht trauen, an dem vom Verein angebotenen Sportabzeichenabende zu kommen und gemeinsam mit Sportlern der jüngeren Altersklassen das Sportabzeichen abzulegen, haben wir uns dazu entschlossen erstmalig einen Sportabzeichentag für Senioren anzubieten. In einer speziell auf Senioren abgestimmten Einheit versuchten sich dann einige über 60 jährige daran, das Sportabzeichen abzulegen bzw. die einzelnen Teildisziplinen auszuprobieren. Durch dieses Maßnahme wurde den Senioren die "Angst" vor dem Sportabzeichen genommen. Viele von ihnen kamen dann zu den normalen Sportabzeichentagen im TSV Markelsheim um die einzelnen Disziplinen zu trainieren und ihre Leistungen zu verbessern. Ferner haben die Senioren weitere Altersgenossen dazu motiviert, ebenfalls sich am Sportabzeichen zu versuchen. Ingesamt konnten wir durch diese Maßnahme dann 10 Sportabzeichen an Teilnehmer zwischen 60 und 80 Jahre verleihen.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TSV Markelsheim 1926 e.V.