Sportabzeichentag unter Corona

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Unser diesjähriger Sportabzeichentag fand unter dem Motto "Trotz Corona - Wir treiben Sport" statt. Unter den entsprechenden Abstand- und Hygieneregelungen haben wir am 28.08.2020 unser alljährliches Sportfest durchgeführt. Die Beteiligung war aufgrund der vielen pandemiebedingten Absagen andere Feste und Veranstaltungen sehr gut. Alle Teilnehmer (Sportler, Prüfer, Übungsleiter und Helfer) waren hoch motiviert und hielten sich vorbildlich an die Abstandregelungen. In dieser schwierigen Zeit zeigt sich, wie wichtig Sport, Bewegung und das Gemeinschaftsfühl für die Menschen ist. Über den Nachmittag verteilt, konnten mehr als 140 Aktive gegen sich selbst angetreten und die Bedingungen für das Sportabzeichen erlangen. An diesem Tag wurden 62 Sportabzeichen abgenommen. Aktuell sind die Sportanlagen für den Vereinssport wieder geschlossen, wir hoffen allerdings, dass wir unseren traditionellen Silvester-Abnahmetermin noch durchführen können.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TuS Badbergen