Sportliche Einschulung bei der KGS Eikamp

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Auch in 2018 ging das Schuljahr für die neuen Erstklässler und älteren Schüler/innen gleich wieder sportlich los. Jedes Jahr im September nimmt unsere und zwei weitere Grundschulen am Gemeindesportfest Odenthal teil. Mit viel Begeisterung und Unterstützung durch Trimmy zeigten alle Kinder tolle Leistungen und viel Motivation. Seit vier Jahren prüfen wir in Kooperation mit den Prüfern des ansässigen Sportverein Oberodenthaler SC die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen. Auch im Unterricht wurden weitere Disziplinen geprüft und abgelegt. An zwei Sportabzeichenabenden des OSC, an denen Schüler/innen und auch Eltern freiwillig teilnahmen, wurden noch einmal Leistungen verbessert und erzielt. Nun sind wir sehr stolz, dass wieder 57 Kinder das Sportabzeichen für 2018 verliehen bekommen werden. Durch die Begeisterung, mit der die Kinder Spaß am Sport zeigen, hat sich das Deutsche Sportabzeichen fest in unserem Schulsportkonzept verankert.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Katholische Grundschule Eikamp