Suderburger Sportabzeichen Sommerferienaktion 2020

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Kurz vor den Sommerferien kam die Idee auf, eine Sportabzeichen Sommerferienaktion für alle Schüler zu organisieren, da bisher alle Sportabzeichentage an den Schulen ausgefallen waren, viele Kinder in den Ferien zu Hause bleiben würde und die Prüfer durch Kurzarbeit und Urlaub auch Zeit haben sollten. Es vergingen keine 10 Tage von der ersten Idee bis zum ersten Tag der Aktion. Die Grundschule machte an den letzten Schultagen Werbung für die Aktion und der Verein rührte die Werbetrommel. Alle Beteiligten waren positiv überrascht über die Resonanz. Über 30 Kindern fanden sich beim ersten Termin auf dem Sportplatz ein. Über die Dauer der Aktion (jeden Freitagvormittag in den Ferien) waren es insgesamt 60 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren, die sich an den Übungen des Sportabzeichens probierten. Fehlende Leistungen am Ende der Aktion, konnten nach den Ferien in den Schulen oder im Verein erfüllt werden.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
VfL Suderburg von 1912 e.V.