Tradition in Bewegung

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Vor 90 Jahren wurde in Westerstede der Hössen-Sportplatz mit einem Turnfest eingeweiht. Seitdem ist durch großzügigen Ausbau ein Sportzentrum entstanden, das optimale Bedingungen für Vereine und Schulen, Lehrgänge, Wettkämpfe und Spielturniere bietet. Auf dieser für alle offenen Anlage wird seit Jahrzehnten in der Sommersaison das Sportabzeichen abgenommen. Der Sportabzeichen Stützpunkt TSG Westerstede wird von leistungsbereiten Wiederholern (90 % erreichen Gold) sowie von Neueinsteigern besucht. Die größte Teilnehmerzahl ergibt sich jedoch aus der Kooperation beim Schul-Sportabzeichentag des Kreissportbundes, an dem Lehrkräfte, Eltern und Vereinssportler beteiligt sind. Über 800 Abzeichen wurden so im Jahr 2017 von Kindern und Jugendlichen erlangt. In dieser Saison sollen noch mehr Eltern motiviert werden, zusammen mit ihren Kindern die Prüfungen abzulegen. Das Familien-Sportabzeichen lockt als besondere Belohnung. Ein Prüferteam aus verschiedenen Vereinen steht dafür bereit.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Sportabzeichen Stützpunkt TSG Westerstede