Vorzeige Grundschule in Sachen Sportabzeichen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Einmal mehr zu den absoluten Vorzeigeobjekten in Sachen Ablage des Sportabzeichens zählt auch in diesem Jahr die Servatiusschule in Rönsahl. Insgesamt 36 Schülerinnen und Schülerinnen aus den Geburtsjahrgängen 2008 bis 2010, das sind die Kinder, die das dritte beziehungsweise vierte Grundschuljahr besuchen, konnten die vorgeschriebenen Übungen mit Erfolg absolvieren. Prozentual besonders erfolgreich war dabei die Klasse 3. Insgesamt 15 der 19 teilgenommenen Schüler und Schülerinnen des dritten Schuljahres konnten am Freitagmorgen die im Rahmen einer spontan angesagten kleinen Feierstunde in der Turnhalle von Sportlehrerin Bärbel Weber überreichten Urkunden nebst den dazugehörigen Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold entgegennehmen. Mit der ihr eigenen besonderen Liebe zur Sache und dem entsprechenden Engagement hatte sich Bärbel Weber auch in diesem Jahre wieder für die Aktion Schulsportabzeichen an den Kiersper Schulen eingesetzt
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Servatiusgrundschule