Lebenslanger Sport ist beste Medizin



Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Schule

Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Humpisschule RV, TV Weingarten

Projektbeschreibung

Im Jahr 2023 habe ich mein 65. Goldenes Sportabzeichen erworben und gleichzeitig bin ich seit 56 Jahren Sportabzeichen-Prüfer (erste Prüfer-Nummer: RV-44 vom 10.08.67, aktuelle Prüfer-Nr.: WLSB-05-003497). In diesem Jahr haben 8 Männer meiner Sportabzeichengruppe zusammen 295 mal das Goldene Sportabzeichen erworben, also jeder im Schnitt 37 mal. Außer mir gibt es einen weiteren Kandidaten, der zum 65. mal das Goldene Sportabzeichen erworben hat und mein ältester Kandidat ist inzwischen 87 Jahre alt. Auch mit 83 Jahren ist mein Engagement noch nicht zu Ende. Ich werde mich auch weiterhin, insbesondere für das Deutsche Sportabzeichen aktiv einsetzen.