Jetzt erst recht

Die LSG Köllertal ist der größte Verein in Püttlingen. Er zeichnet sich durch vielfältige Aktivitäten in sportlicher, geselliger und kultureller Hinsicht aus. Neben den bewährten Übungsangeboten im Breitensport für Kinder bis Senioren oder für Behinderte wird auch der Spitzensport unterstützt.
Und es gibt noch viel mehr, etwa das ganzjährige Training „Outdoor Fit“, das Pilotprojekt „60Plus – Im Alter in Form“, die Kooperation mit den Püttlinger Schulen, die Zusammenarbeit mit Behindertenverbänden und natürlich das beliebte Sportabzeichen-Projekt. Das Fazit des Vorsitzenden lautete denn auch: „Der Turnverein Püttlingen hat sich zu einem echten Mehrspartenverein entwickelt.“
Trotz einer wegen Corona verkürzter Sportabzeichen-Saison haben 152 Teilnehmer im Jahre 2020 erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt.
Zurzeit sind die Turnhallen geschlossen. Daher wurde ein neuer Weg gefunden, wie sich alle gegenseitig motivieren und fit halten können. Hierzu wurden u.a. auch kleine Videosequenzen mit gymnastischen Übungen aufgenommen und in die Gruppen verschickt. So bleibt das Gefühl „Wir trainieren zusammen“ erhalten. Homeoffice geht auch im Verein!