KGS Wormersdorf

Jetzt abstimmen.

Sporttag der KGS Wormersdorf.
Mit einer Aufwärmübung aller Schüler begann der Sporttag der KGS Wormersdorf.
Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Ballwerfen wurden die Übungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Bei bestem Wetter gingen 160 Kinder hoch motiviert zu den einzelnen Stationen. Wir möchten den Wanderpokal, Deutsches Sportabzeichen, wieder nach Wormersdorf zurück holen, so die Schulleiterin Frau Jaax. Unterstützt wurde die Schule vom Stadtsportverband Rheinbach mit Prüfer vom RTV und TC Rheinbach. 53 Schüler konnten ihre Urkunden und Abzeichen noch vor den Ferien in Empfang nehmen. Bei anderen Kindern fehlte leider noch der Schwimmnachweis. Die Schulleitung hofft das der von den Kindern in den Ferien angelegt wird und dann vorgelegt wird.



Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Verein

Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Stadtsportverband Rheinbach

Projektbeschreibung

Sporttag der KGS Wormersdorf.
Mit einer Aufwärmübung aller Schüler begann der Sporttag der KGS Wormersdorf.
Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Ballwerfen wurden die Übungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Bei bestem Wetter gingen 160 Kinder hoch motiviert zu den einzelnen Stationen. Wir möchten den Wanderpokal, Deutsches Sportabzeichen, wieder nach Wormersdorf zurück holen, so die Schulleiterin Frau Jaax. Unterstützt wurde die Schule vom Stadtsportverband Rheinbach mit Prüfer vom RTV und TC Rheinbach. 53 Schüler konnten ihre Urkunden und Abzeichen noch vor den Ferien in empfang nehmen. Bei anderen Kindern fehlte leider noch der Schwimmnachweis. Die Schulleitung hofft das der von den Kindern in den Ferien angelegt wird und dann vorgelegt wird.