Daumen hoch für Gemeinsamkeit

Sport verbindet – Daumen hoch für Gemeinsamkeit
Sport verbindet Nationen – so lautet ein altes Zitat und es hat bis heute nichts an Bedeutungverloren, ja es ist im Jahr 2022 wichtiger denn je. Diese Erfahrung hat das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck in dieser Saison an jedem Tag, an dem sie auf dem Saerbecker Sportplatz standen aufs Neue gemacht. Da trainierten Große und Kleine, Ältere und Jüngere gemeinsam für das Ziel: Deutsches Sportabzeichen.Und nicht nur die Saerbecker kamen, sondern auch zahlreiche Geflüchtete aus den Kriegsgebieten der Ukraine waren regelmäßige Gäste im Stadion. \\\” Es ist so schön zu sehen, wie zurückhaltend, ja ängstlich, gerade die Jüngsten bei den ersten Trainingseinheiten waren, und wie sie immer weiter aufblühten. Mit dem Sport konnten wir vielen Geflüchteten wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.\\\” Daumen hoch für die Gemeinsamkeit beim Sport.



Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Verein

Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
SC Falke Saerbeck

Projektbeschreibung

Sport verbindet – Daumen hoch für Gemeinsamkeit
Sport verbindet Nationen – so lautet ein altes Zitat und es hat bis heute nichts an Bedeutungverloren, ja es ist im Jahr 2022 wichtiger denn je. Diese Erfahrung hat das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck in dieser Saison an jedem Tag, an dem sie auf dem Saerbecker Sportplatz standen aufs Neue gemacht. Da trainierten Große und Kleine, Ältere und Jüngere gemeinsam für das Ziel: Deutsches Sportabzeichen.Und nicht nur die Saerbecker kamen, sondern auch zahlreiche Geflüchtete aus den Kriegsgebieten der Ukraine waren regelmäßige Gäste im Stadion. \\\\\\\\\\\\\\\” Es ist so schön zu sehen, wie zurückhaltend, ja ängstlich, gerade die Jüngsten bei den ersten Trainingseinheiten waren, und wie sie immer weiter aufblühten. Mit dem Sport konnten wir vielen Geflüchteten wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.\\\\\\\\\\\\\\\” Daumen hoch für die Gemeinsamkeit beim Sport.