Rote Funken können auch Sportabzeichen

Rote Funken können auch Sportabzeichen
Neben dem Sportverein ist der Karnevalsverein FFC Fürstenberg einer der größten Vereine mit im Ort. Seit Jahren sind die Funken ein Aushängeschild des Vereins. Durch ihre kontinuierliche Jugendarbeit kann der Verein sich über 4 Tanzgarden freuen. Die letzten zwei Jahre waren schwer, teilweise ist das Training ausgefallen und Auftritte gab es gar keine. Nun freuen sich die Mädels das mit der neuen Saison Normalität einkehrt. Ein Höhepunkt war in diesem Jahr für die Roten Funken das Sportabzeichen anzugehen. Während die jüngeren Garden das Abzeichen über die Schulen ablegen ist es für die Roten Funken das erste Mal sich den Übungen aus Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination zu stellen. Mit dem wöchentlichen Tanztraining sind die Funken aber bestens vorbereitet und hatten große Freunde an den neuen Herausforderungen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, tänzerisch sowieso und auch bei den leichtathletischen Übungen wussten die Roten Funken des FCC zu überzeugen.
Sollten wir Funken mit dem Beitrag zu den Gewinnern zählen wir das Preisgeld in Trainingsmaterial investiert.



Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Verein

Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
FCC Fürstenberg / BSV Fürstenberg

Projektbeschreibung

Rote Funken können auch Sportabzeichen
Neben dem Sportverein ist der Karnevalsverein FFC Fürstenberg einer der größten Vereine mit im Ort. Seit Jahren sind die Funken ein Aushängeschild des Vereins. Durch ihre kontinuierliche Jugendarbeit kann der Verein sich über 4 Tanzgarden freuen. Die letzten zwei Jahre waren schwer, teilweise ist das Training ausgefallen und Auftritte gab es gar keine. Nun freuen sich die Mädels das mit der neuen Saison Normalität einkehrt. Ein Höhepunkt war in diesem Jahr für die Roten Funken das Sportabzeichen anzugehen. Wärmend die jüngeren Garden das Abzeichen über die Schulen ablegen ist es für die Roten Funken das erste Mal sich den Übungen aus Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination zu stellen. Mit dem wöchentlichen Tanztraining sind die Funken aber bestens vorbereitet und hatten große Freunde an den neuen Herausforderungen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, tänzerisch sowieso und auch bei den leichtathletischen Übungen wussten die Roten Funken des FCC zu überzeugen.
Sollten wir Funken mit dem Beitrag zu den Gewinnern zählen wir das Preisgeld in Trainingsmaterial investiert.