Familiensportabzeichentag

Unter dem Motto “Gemeinsam mit der ganzen Familie Sport treiben” wurde in diesem Jahr vom TSV Markelsheim erstmals ein Familiensportabzeichentag angeboten. Hierzu wurden gezielt Kinder und vor allem Eltern angesprochen. Zudem wurde Werbung hierfür über das Mitteilungsblatt der Gemeinde Markelsheim gemacht. Aufgrund des Einsatzes nahezu aller 10 Sportabzeichenprüfer*innen des TSV Markelsheim konnte an diese Tag mit Ausnahme des Schwimmens fast alle Disziplinen das Deutschen Sportabzeichen abgenommen werden. Insbesondere den Kinder hat man die Freude angesehen, gemeinsam mit Mama und Papa das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Aber auch den Eltern hat Spaß sich einmal im “sportlichen Wettbewerb” mit ihren Kindern zu messen.



Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Verein

Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
TSV Markelsheim 1926 e.V.

Projektbeschreibung

Unter dem Motto \\\”Gemeinsam mit der ganzen Familie Sport treiben\\\” wurde in diesem Jahr vom TSV Markelsheim erstmals ein Familiensportabzeichentag angeboten. Hierzu wurden gezielt Kinder und vor allem Eltern angesprochen. Zudem wurde Werbung hierfür über das Mitteilungsblatt der Gemeinde Markelsheim gemacht. Aufgrund des Einsatzes nahezu aller 10 Sportabzeichenprüfer*innen des TSV Markelsheim konnte an diese Tag mit Ausnahme des Schwimmens fast alle Disziplinen das Deutschen Sportabzeichen abgenommen werden. Insbesondere den Kinder hat man die Freude angesehen, gemeinsam mit Mama und Papa das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Aber auch den Eltern hat Spaß sich einmal im \\\”sportlichen Wettbewerb\\\” mit ihren Kindern zu messen.