Es ist nie zur früh oder spät – Willkommen beim Sportabzeichen beim ASV Marktleuthen e.V.

Bereits bei den kleinsten in der Eltern-Kind-Gruppe wird schon zur Leichtathletik hingeführt. Die kleinsten (ab 2-3 Jahren) dürfen schon
in die Sandgrube hüpfen und bekommen schon früh ein Gefühl für sportliches Laufen, Springen, Werfen.

Die unter 6 jährigen bekommen als Anerkennung ein internes ASV-Mini-Sportabzeichen.
Ab 6 Jahren machen die Kids dann auch beim deutschen Sportabzeichen mit. Dabei sind auch die Eltern mit am Platz und auch bei den
Eltern wecken die Übungsleiter den Ehrgeiz und beim nächsten Mal sind die Familien am Start. Das lief auch in der Corona-Hauptzeit gut.
Man konnte dann mit Familien mit festem Teilnehmerkreis die Disziplinen absolvieren.

Und auch ältere Menschen fühlen sich beim ASV Marktleuthen e.V. beim Sportabzeichen gut aufgehoben. Wo es hakt wird mehrfach drauf
hintrainiert oder auch zusammen nach Alternativen Disziplinen (die evtl. in der Altersgruppe besser passen) gesucht. Der Älteste Teilnehmer ist 2021 78 Jahre alt.

Beim ASV Marktleuthen ist wirklich jeder Teilnehmer (m/w/d) herzlich willkommen!!!

(Das Bild zeigt die Teilnehmer des Fahrradsprints nach erfolgreicher Prüfung)

You do not have access to view this content.