Sportabzeichentage GMS Weikersheim

Im Jahr 2023 erlebten unsere traditionellen Sportabzeichentage für Grund- und Sekundarstufenschüler*innen eine begeisterte Fortsetzung. Durch das leidenschaftliche Engagement unseres Sportprofils verwandelten sich diese Tage in wahre Feste sportlicher Begeisterung. Die „Großen“ waren stets für unsere “Kleinsten“ da, sei es bei der Anleitung an unterschiedlichen Sportstationen, dem Anfeuern oder bei der Bewältigung sonstiger Probleme.
Besonders herausragend war der Grundschulsportabzeichentag, welcher zeitgleich mit dem Aktionstag “Tag des Trikots” stattfand. Unsere Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz eine Vielzahl von Trikots aus unterschiedlichsten Vereinen – ein bunter Anblick, der die sportliche Leidenschaft und den Teamgeist über den Sportunterricht und den Sporttag hinaus widerspiegelte. Integration und Kooperation waren dabei nicht nur Schlüssel zum Erfolg, sondern schufen eine Atmosphäre, in der gemeinsame sportliche Triumphe gefeiert und der Teamgeist im Sinne unseres Schulmottos gelebt wurden.



Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Schule

Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson)
Gemeinschaftsschule Weikersheim mit Grundschule

Projektbeschreibung

Im Jahr 2023 erlebten unsere traditionellen Sportabzeichentage für Grund- und Sekundarstufenschüler*innen eine begeisterte Fortsetzung. Durch das leidenschaftliche Engagement unseres Sportprofils verwandelten sich diese Tage in wahre Feste sportlicher Begeisterung. Die „Großen“ waren stets für unsere \\\”Kleinsten“ da, sei es bei der Anleitung an unterschiedlichen Sportstationen, dem Anfeuern oder bei der Bewältigung sonstiger Probleme.
Besonders herausragend war der Grundschulsportabzeichentag, welcher zeitgleich mit dem Aktionstag \\\”Tag des Trikots\\\” stattfand. Unsere Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz eine Vielzahl von Trikots aus unterschiedlichsten Vereinen – ein bunter Anblick, der die sportliche Leidenschaft und den Teamgeist über den Sportunterricht und den Sporttag hinaus widerspiegelte. Integration und Kooperation waren dabei nicht nur Schlüssel zum Erfolg, sondern schufen eine Atmosphäre, in der gemeinsame sportliche Triumphe gefeiert und der Teamgeist im Sinne unseres Schulmottos gelebt wurden.