Schwimmer stürmen den Sportplatz

Als reiner Schwimmverein ist es für uns ungewohnt, aktiv auf dem Sportplatz zu stehen. Es gibt dort kein Wasser 😊. Seit einigen Jahren wird aber genau dieser Sportplatz zu unserer zweiten Heimatstätte im Sport. Denn hier trainieren wir für das Sportabzeichen und lassen uns die Bedingungen von unseren Prüfern abnehmen. Da wir immer schon INNOVATIV denken, wollen wir dieses Training und die Abnahmen anderen Sportlern für ihren Verein mit anbieten. Das soll nach unserem Wunsch die Akzeptanz und die Teilnahmen am Sportabzeichen erhöhen. Insbesondere in diesem Jahr, wo viele Vereine noch im Coronaschlaf liegen, gehen wir innovativ für alle Sportler voran. Darüber freuen wir uns und es macht uns für alle Sportler auch ein wenig stolz. Und wir haben damit Erfolg. Wieder ein starker Saisonauftakt.