Jede Welle gemeistert!

2021, wieder ein Jahr der Wellen – nur leider anderer Wellen als wir von der DLRG Damme es uns gewünscht hätten. Dennoch sind wir wieder aufgetaucht und haben es mit unserer Mädelstruppe geschafft, das Sportabzeichen abzulegen. Ein Sportabzeichen, dass uns alle mit unseren eigenen Stärken und auch Schwächen ehrt. Trotzdem haben wir es alle geschafft, ob Bronze, Silber oder Gold- ganz egal.
Wir haben uns für den Sport entschieden, entschieden, Leben zu retten und sind zu einer Gemeinschaft geworden, die jede Woche für dieses Ziel trainiert, aber auch für Spaß am Schwimmen und am Sport. Deshalb versuchen wir auch stets Ausflüge in unser Programm einzubauen. Ob Wasserski, Freizeitbäder oder sogar ein Besuch bei den Karl-May-Festspielen – bei uns ist es vielseitig!
Aber das Training diverser Rettungsmaßnahmen darf dabei auch nicht zu kurz kommen. Viele Geräte helfen uns dabei, müssen aber auch finanziert werden. Deshalb hoffen wir auf einen Gewinn, um ein weiteres Jahr Leben retten zu können!