Wetten, dass....wir 111 Sportabzeichen schaffen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Der MTV Germania Fliegenberg wird 111 Jahre alt. Leider konnten wegen der Pandemie entsprechende Feierlichkeiten & das Sportfest nicht stattfinden. Als Sport aber wieder möglich war, haben wir uns das Ziel von 111 Sportabzeichen gesetzt, um zu zeigen, was trotz der Bedingungen möglich, und wie wichtig Gemeinschaft & Bewegung ist. Man bedenke, dass in den letzten Jahren gerade mal 30-40 Sportabzeichen geschafft wurden. UPDATE 04.11.20: Kurz vor dem zweiten Lockdown haben wir das fast unerreichbar geglaubte Ziel erreicht: Gemeinsam haben wir über 111 Sportabzeichen geschafft! Ein riesiger Dank gilt allen fleißigen Sportlern, die trotz Corona und reduzierter Trainingsmöglichkeiten, alles gegeben haben, den vielen ehrenamtlichen Helfern bei den Sportabzeichen-Treffs, der Grundschule Fliegenberg, die ihre Tore für uns geöffnet hat, den Eltern, die ihre Kinder beim Schwimmnachweis tatkräftig unterstützt haben und dem Kreissportbund Harburg-Land e.V. für die großartige Beratung und Hilfe.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
MTV Germania Fliegenberg von 1909 e.V.