Wetten, dass....wir 111 Sportabzeichen schaffen

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Der MTV Germania Fliegenberg ist ein kleiner Sportverein in einem 1000 Seelen Dorf südlich von Hamburg an der Elbe gelegen. In diesem Jahr wird der Verein 111 Jahre alt. Leider konnten wegen der Corona Pandemie entsprechende Feierlichkeiten, Veranstaltungen & das Sportfest nicht stattfinden. Aber da Sport wieder möglich ist, haben wir uns das Ziel von 111 Sportabzeichen gesetzt, um zu zeigen, was trotz der Bedingungen möglich, und wie wichtig Gemeinschaft & Bewegung für die Menschen ist. Man bedenke, dass in den letzten Jahren gerade mal 30-40 Sportabzeichen geschafft wurden. Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, werden dieses Jahr extra an vier Samstagen im September Sportabzeichen-Treffs auf unserem kleinen Sportplatz organisiert, Flyer verteielt, Helfer gesucht & gefunden und in der lokalen Presse fleissig Werbung gemacht. Das erste Mal gibt es auch eine Kooperation mit der Grundschule. Unterstützt uns mit Eurer Stimme, denn wir glauben, wir schaffen 111 Sportabzeichen im Jahr 2020!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
MTV Germania Fliegenberg von 1909 e.V.