Wir sind immer dabei- Uhlandschule sportelt weiter

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Die Uhlandschule Werne nimmt gerne wieder am Sportabzeichenwettbewerb teil. Auch räumliche Schwierigkeiten wurden trickreich umgangen und viele Kinder zum Sportabzeichen bewegt. Aufgrund eines Abrisses sowie Umbau des einzigen Schwimmbads in Werne muss der Schwimmunterricht seit 2 Jahren pausieren. Für viele Kinder bedeutet das nicht nur, dass sie nicht ihre Schwimmfertigkeiten in den Bereichen Ausdauer und Kraft anwenden können, sondern auch dass viele gar nicht erst die Zulassung zum Ablegen der Sportabzeichen erreichen konnten. Für uns als Schule ein herber Nachteil und Problem. So haben wir uns zusammengesetzt und beschlossen nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern alle Kinder die eine Schwimmfertigkeit besitzen, zum Ablegend eines Sportabzeichens zu motivieren und zu unterstützen. Unser kleiner Schulhof wurde z.B. so umgestaltet, dass eine Laufbahn durch das geschickte Pflanzen von Bäumen entstand. Wir geben alles um weiter sportlich zu bleiben-und trotzen den Umständen !
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Schule
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
Uhlandschule Werne