Zusammen macht es mehr Spass!

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Wir sind eine kleine dörfliche Turnabteilung. In den letzten Jahren haben wir das Sportabzeichen für uns entdeckt. Laufen, werfen und springen gehört vom Mai bis September auf unseren Trainingsplan. Gemeinsam gehen wir schwimmen und versuchen uns in verschiedenen Wurftechniken weiter zu entwickeln!:) Hier darf man sagen das Schleuderball nicht für jeden etwas ist! Bis jetzt haben wir schon 29 Abzeichen und wir sind gerade erst angefangen.Im Dorf hat sich das gemeinsame Trainieren für das Sportabzeichen schnell herum gesprochen und somit haben wir immer neue Teilnehmer. Auch in der Schule! So haben wir gemeinsam mit der Grundschule Ihmert, jetzt schon zum 5 x den Wettbewerb der Stadt Hemer für Grundschulen gewonnen! Wir helfen dort und zeigen den Kindern Alternativen ,wie z.b. Seilspringen oder auch über den Schwebebalken laufen. Selbst die kleinsten aus den Kindergarten möchten jetzt mitmachen, dort machen wir das Jolinchen-Abzeichen!
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TSV Ihmert/ Turnen