Zusammenarbeit TV 1908 Aßlar mit der Bürgerstiftung und dem Rewe-Center Aßlar

Die Anzahl der Stimmen ist vorläufig. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Zurück zur Übersicht
Projektbeschreibung: 
Der TV 1908 Aßlar führt das gemeinsames Projekt "Fit für Aßlar" mit der Bürgerstiftung in Aßlar und dem Rewe-Center Aßlar. Das Rewe-Center sponsert pro abgelegtem Sportabzeichen beim TV 1908 Aßlar fünf Euro an die Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung kann mit dem Geld wiederrum Gutes für die Bürger in Aßlar tun (verschiedene Anschaffungen, Zuschüsse oder die Unterstützung der Schulen). So bekommen wir eine beachtliche Summe für die Bürgerstiftung zusammen. Alle Abteilungen des Vereins versuchen möglichst viele Mitgieder zu aktivieren und die Sportabzeichen abzulegen. Auch andere Vereine, Einzelpersonen und Gruppen können über uns das Sportabzeichen ablegen. Hierzu gibt es montags/freitags jeweils für zwei Stunden die Möglichkeit für das Sportabzeichen zu trainieren und dieses abzulegen. Getoppt wurde die Aktion durch den Sportabzeichen Tag, welcher dieses Jahr zum ersten Mal als Vereinsaktion für Jedermann angeboten wurde. Hier konnte von Jung bis Alt gemeinsam Sport betrieben werden.
Typ (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson) : 
Verein
Name (Schule, Verein, Unternehmen/Institution, Sparkasse, Einzelperson): 
TV 1908 Asslar